Vielen Dank – privater Teil
Glauben kann ich es immer noch nicht, aber trotz super knapper Zeit, konnte ich alle Punkte und das auch noch erfolgreich durchbringen. Das war aber eben nur möglich, weil ich wieder einmal(!) eure Hilfe hatte!
Hier möchte ich erst einmal Bernd, Christopher, Marcin und Stefan danken, dank deren Hilfe konnte von Hofacker ATEXT 1.0 von originaler Kassette gerettet werden und dem Preservation–Projekt zur Verfügung gestellt werden. XDOS und auch BiboDOS können nämlich über den Copybefehl von Kassette auf Diskette speichern! Bootprogramme wohlgemerkt! Bei Stefans XDOS ist das der Befehl:
COP C: D:NAME.EXT
und die bootbare Kassette ist dann als CAS–Datei auf der Diskette! 🙂
Dr. Peter Prodehl danke ich ganz herzlich, dass er seinen 800er mitgebracht hatte, so dass jetzt im 3. Anlauf, alles so läuft, wie ich mir das vor 43 Jahren gewünscht hätte. Gut Ding, will halt Weile. 😉
Guus kann ich gar nicht genug danken. Hatte er mir doch einen sehr großen Wunsch erfüllt mit dem Verkauf vom SpartaDOS–Cartridge. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Bernd danke ich ganz herzlich für den Verkauf von Hofackers FORTH. Langsam und mühsam, vervollständigt sich die immer noch sehr große Hofacker–Lücke.
Peter Dell danke ich für die Zusage, dass wenn ich meine Hausaufgaben gemacht habe, das finale OS für den 130 XE zu erstellen. Hintergrund ist, dass der Selbsttest nur die Hälfte an RAM testet! Der Fehler ist gefunden, Danke hier an Marcin, dennoch muss das ins aktuelle OS integriert werden und zwar so, dass es für alle nutzbar ist. Unglaublich, dass man nach Jahrzehnten noch Fehler findet. Aber das ist die Wahrheit.
Danke insbesondere auch an Roland und Marc, Ihr beiden rockt wirklich! 🙂))
Total baff war ich ja bei der XEP III, die in Kombination mit USB–C Power für den XE, machen die alten Atari top aktuell mit neuer Hardware! Man muss das einfach gesehen haben, um es zu glauben! Geht an Joystickport, aber auch an SIO–Port! Je nach Wahl!
Hammer!
Danke auch ganz, ganz toll an Sarah und Thomas! Am Anfang war ich ja spektisch, am Ende jedoch total positiv überrascht! Ja, genau das trifft den Zeitgeist! Bitte denkt daran, den Retrojunkies zu folgen:
https://open.spotify.com/intl-de/artist/3sAXOTUAAONA3d55jfI72v
Danke auch an Mathy, der mich wieder mitgenommen hat, sonst könnte ich gar nicht an den Treffen teilnehmen.k
Danke auch an alle nicht erwähnten, die im Hintergrund gearbeitet haben, damit alles ein Erfolg werden konnte.
Euer Luckybuck
Schöne Grüße, Luckybuck Atari WIKI, Atarimania & Archive.org